Zum Inhalt springen

Mr. Freed – FreedOm

Bild von Kevin Schweighofer

Checkt das mal aus: Der österreichische Produzent Mr. Freed droppt sein erstes Instrumental-Album namens „FreedOm“. Der Typ, der uns ganz gut bekannt ist, hat seinen ganz eigenen Style, der Hip-Hop-Einflüsse mit Jazz-Vibes und swingenden Lofi-Beats verbindet.

Auf dem Debütalbum gibt’s zehn Tracks, die vom smoothen Vibe seiner Singles „Top Of The Peak“ und „Sixth Avenue“ bis hin zu aufmunternden und funky Beats wie „Frame Of Mind“ oder „Headnod Mood“ reichen.

Mr. Freed mixt den energiegeladenen Rhythmus des Oldschool Boombap-HipHop mit jaz-zigen Einflüssen – eine coole Mischung aus knackigen Drum-Patterns, satten Keys, groovigen Basslines und Gitarrenriffs sowie verspielten Synthie-Melodien.

Und checkt mal seine charakteristischen Saxophon- und Trompetensounds aus! Das Album ist voller Feel-Good-Music und wird von Anfang bis Ende unterhalten. „FreedOm“ erscheint heute über das Berliner Label Dezi-Belle Records auf allen Streaming-Plattformen und auf Vinyl veröffentlicht. Holt es euch!

Mr. Freed gibts auf Dezi Belle.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.