Zum Inhalt springen

Meckie – Gold

 

„Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern…“

Meckie Berlinutz, der Berliner Rapper, hat es wieder einmal geschafft, seine Fans mit seinem einzigartigen Sound auf eine Zeitreise in die goldenen 90er Jahre des Deutschraps zu entführen. Nach dem uns wohl sehr bekannten Album „entbehrliches Halbwissen“ ist er nun mit neuer Ware am Start. Mit „Gold“ in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Screwaholic hat Meckie wieder einmal bewiesen, dass er es versteht, mit seinem „BoomBapMeck“ die Erinnerungen an die 90er Jahre wieder aufleben zu lassen.

Meckie Berlinutz hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Fans, die er liebevoll „MeckByrds“ nennt, auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit zu entführen. In mehreren EPs und Alben hat er seine Fans mit außergewöhnlichem „BoomBapMeck“ begeistert und Erinnerungen geweckt, die sich die Generation Z wohl kaum vorstellen kann. Seine bisherigen Veröffentlichungen haben ihm ein eigenes Musikgenre beschert und sind das starke Fundament einer weiterhin steilen Karriere.

Meckie Berlinutz präsentiert neue Single "Gold": Erlebe den BoomBapMeck Sound und eine Zeitreise in die goldenen 90er des Deutschraps

In den 2020er Jahren hat Meckie Berlinutz einen Weg beschritten, der so selbstverständlich und geradlinig verläuft wie die routinemäßigen Space-Shuttle Starts der 90er Jahre. Der symphatische Berliner hat seinen Ursprung selbst in genau dieser so emotionalen Zeit. Doch der Weg dorthin war für Meckie alles andere als einfach. Als Außenseiter in der Schule, mit abgebrochenem Studium und ohne Ausbildung, Plan oder Geld, hatte Meckie es nicht leicht.

Doch eins hat Meckie nie losgelassen: die Liebe zur Hip-Hop-Kultur und vor allem zur deutschsprachigen Rapmusik. Auch nicht nach Jahrzehnten und so geht folgerichtig der BoomBapMeck in die nächste Runde. Die MeckByrds freuen sich riesig auf das nächste Fenster in die goldenen Rap-90er, auf den nächsten Knaller von Meckie Berlinutz.

„Gold“ ist ein Song, der vom Storytelling in Deutschland einzigartig ist, denn auf dem Track unterhält sich Meckie mit einem Spatzen. Jeder, der den goldenen Deutschrap-Sound liebt, wird gemeinsam mit Meckie Berlinutz für einen kurzen Moment eine Zeitreise durch das Fenster in die 90er antreten. Natürlich in roten Sneakers.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.