Inflabluntahz – Zurück ins Leben

Zurück ins Leben Cover-72dpi

Inflabluntahz, das sind die Guten, wie schon vor Wochen erwähnt. Gestern war es nun soweit: Solltest Du ein schlechter Ebayer, oder schlicht überboten worden sein, hast Du jetzt die Möglichkeit Dir das vierte Studioalbum auf CD, 2LP oder per Download zu sichern.

Lang hat es gedauert. 4 Jahre um genau zu sein und man merkt es, MC Franksta, der auf Beats von Brisk Fingaz, Nicoist, Profound, Croup, plukk.inn und andere deepe Raps kickt bleibt mir mit seiner markanten Stimme im Gedächtnis. Während es für mich das erste Mal mit den Inflabluntahz ist, ist das genau der prägnante Wiedererkennungwert, was das Hören unvergesslich macht.

Kommt Donato (der unter anderem als Feature sich die Ehre gibt) noch tiefgründiger fast depressiv rüber, bin ich bei Franksta sehr froh, dass er sich trotz ähnlichem Schema doch nochmal unterscheiden kann. Dennoch passt der Track der beiden „Unsere Zeit ist jetzt“ wie die Faust aufs Auge.

Der Preis zwischen 15,00 € und 20,00 € schreckt vielleicht auf den ersten Blick ab, der bereits vorhandenen Fanbase wird das egal sein. Ich rate zum abwarten, vielleicht gibts mal einen Rabatt darauf?!

Erwerben kann man “Zurück ins Leben” auf Amazon, Mzee oder Feinekreise.

Inflabluntahz sind sehr gut über Facebook und Twitter erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation