Wie immer: Was höre ich im Urlaub

Während ich mich aktuell hoffentlich beim Planschen in Tangalle befinde, steht die daheimgebliebene Weltpresse natürlich vor der Frage, was der Matthias aka Taktiker alles auf seinem iPod Iphone zum anhören mitnimmt.

Taktikersonntsich

Anbei die beliebte Liste:

Bavarian Blast – Blastdowerbrenna Mixtape
Hab ich mir nicht mal neu auf mein Iphone geladen, sondern ziert diesen schon länger. Finde ich überallemaßen total dope.

Budamunk – Boom Bap Theory
Das und viele vereinzelte Tracks hab ich dabei von einem der größten Beatbauer aller Zeiten und überhaupt!

Digga Mindz – Wundaschen
Darüber hab ich wohl genug geschrieben und außerdem so eine EP hat man ja eh schnell mal durchgehört. Im Urlaub kann ichs vielleicht noch mehr genießen.

J57 – Wax Aesthetik
Kann ich nicht viel dazu sagen, meist entdecke ich auch erst noch wahre Perlen, wenn ich mal die Ruhe habe mir alles genüßlich reinzuziehen.

Klaus Layer – The Adventures Of Captain Crook
Ich sollte wieder mehr im Netz stöbern, da hab ich auch ihn zufällig entdeckt und der macht ja auch Beats, als wären sie nicht von diesem Planeten. Auf ihn freu ich mich am meisten.

Nujabes – An Introduction The Best Of
Beats Beats Beats… auch Nujabes soll ja nun kein schlechter sein was?!

Robot Orchestra – Beat The Odds
Das Werk habe ich schon am längsten auf meinem Device gespeichert, hör ich mir immer wieder an. Warum sollte ich es fürn Urlaub runterlöschen?

Supastition – Honest Living
Hier kann ich Dir nicht sagen, was das Ding kann, das hab ich mir ungehört mal reingelegt und wie bei J57 dürfte ich mal die Ruhe finden, ausgiebig in Supastition reinzuhören.

Desweiteren bin ich auch noch mit diversen Mixtapes (u.a. auch Reggae) und mit über 350 Einzeltitel ausgestattet.

Mileymages

Mein Guilty Pleasure darf nicht fehlen und natürlich könnte ich jetzt behaupten, ich habe Miley Cyrus für die Sabine dabei, aber nein ich finde die Tussi macht echt gute Musik und darum darf Bangerz nicht fehlen.

Desweiteren habe ich noch Urban Cone mit Our Youth dabei. Kenne ich nix. Ich habe nur mal deren Auftritt bei Inas Nacht gesehen und mich flashte dort der Track “We Should Go To France” so. Mal sehen, wies wird.

Podcast Session Homemade

Podcasts:

Andauernd höre ich nicht Musik, wer mich kennt, weiß dass es mir Podcasts mittlerweile angetan haben. Mit Instacast habe ich für mich die Beste App gefunden.

Damit lade ich dann immer die neuesten Ausgaben von:

Der Weisheit
Cooler Trash und informative Themen mit 4 coolen Menschen inkl. dem Radiogott Monoxyd aka Marcus Richter.

StromGemeinde
Total abgefuckter Podcast über iOS Apps, aufwendig produziert und immer lustig.

Insert Moin
Der tägliche Gamingpodcast, zu dem mal wohl nichts mehr sagen muß. Ein hochprofessionell geführter Spiele-Podcast und das wohlgemerkt jeden Werktag.

Indie Fresse
Der Podcast hats geschafft, dass ich mich auch für Indiespiele/szene begeistern kann. Weiß auch nicht wie die das immer machen. Aber Monoxyd und Alex Bronsky, das ist immer ein Zuhörer wert. Immer.

Nerdtalk
Mein erster Podcast den ich angefangen habe zu hören. Ein Filmpodcast den ich auch jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen kann.

pixel301 Podcast und pixel 301 Film- und Serienpodcast
Die zwei (Tobi und Alex) sind auch irre Typen. Im ersten Podcast sprechen sie überwiegend Tech-Themen an und der zweite steht ja mitm Namen eh für sich. Schnapp Dir ein Bier und hör zu. Ist der Hammer.

Luftpost Podcast
Ein sehr guter Podcast, der dich immer über fremde Länder, Städte informiert. Mit Informationen aus erster Hand. Absolute Hörempfehlung.

Spielen:

Selbstverständlich habe ich auch meine PS Vita dabei. Nicht dass ich im Urlaubsland dann viel zocken werde, aber das schlimmste für mich ist in dem engen ungemütlichen Flugzeug zu sitzen und 5 Stunden nichts tun.

Ich fliege das erste Mal mit Qatar Airways und da will ich mich auch nicht aufs Entertainmentprogramm verlassen. Früher war das leicht, da hab ich einfach geschlafen, das kann ich aber mittlerweile nicht mehr. Während um mich rum jeder seine Augenklappen auflegt, sich es im Sitz gemütlich macht und mit offenen Mund seiner Reisedestination entgegenschnarcht bekomme ich kein Auge zu.

meinevita

Darum mein Plan. Die Vita muß herhalten. Als Spiel habe ich mir Terraria zurechtgelegt, wenig YouTube Videos darüber angeschaut und ich freue mich auf zahlreiche Entdeckungen in diesem Spiel.

Außerdem führe ich noch Virtua Tennis, Tearaway, Uncharted, Spelunky, OlliOlli, LittleBigPlanet, Guacamelee!, Proteus, Lone Survivor und Thomas Was Alone mit mir mit.

Apps hab ich natürlich auch massig am Start, aber da will ich Dich jetzt mal verschonen.

2 Thoughts on “Wie immer: Was höre ich im Urlaub

  1. Pingback: Urlaub Mix 2014 | Mics&Beats

  2. Pingback: Robot Orchestra – Chasing Rainbows | Mics&Beats

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation