Review: Gemini DJX-07 bei Electronic Star

Geil. Jetzt hat es mich erwischt.

Ich hatte die große Ehre auch mal einen Kopfhörer zugesendet zu bekommen und diesen auf Herz und Nieren zu testen. Wobei ich ja keiner vom Fach bin, sondern einer von euch, nicht wahr? Darum kann ich höchstens den Schall und Klang und natürlich das Aussehen und die Passform beurteilen.

gemini2

Bevor der Aufschrei losgeht. Ältere Leser wissen, dass ich gar kein DJ bin, aber der Kopfhörer weiß es ja nicht. Eben.

Überrascht war ich gleich zu Beginn, dass der Gemini DJX-07 sehr hochwertig daherkommt. Für 49,00 € hätte ich mit mehr Plastik gerechnet und einmal aufgesetzt merkt man doch schon das Gewicht von knapp 300g. Was vielleicht bei stundenlangen Sessions etwas nervig sein könnte. Das ist aber auch schon meine einzige negative Anmerkung und höherpreisige Kopfhörer haben an sich ja immer etwas mehr Gewicht auf dem Bügel.

gemini1

Der Klang ist spitzenmäßig und der Gemini schmiegt sich super um die Ohrmuscheln und für die empfindlichen Menschen gibts im Lieferumfang 2 zusätzliche Ohrpolster obendrauf.

Praktisch finde ich, dass es am Kabel zum einstecken diesen großen Adapter (6,3mm) für z.B. Mischpulte gibt oder man diesen einfach abschrauben kann und ein kleiner Klinkenstecker zum Vorschein kommt, mit dem Du dann auch von Deinem Computer Musik anhören kannst. Ja, sogar mit meinem iPod konnte ich den verwenden.

Fazit:
Alles in allem ist der Gemini DJX-07 ein guter DJ Kopfhörer für Deinen nächsten Gig oder fürs Musik hören zwischendurch und bei einem Preis von unter 50,00 EUR sicherlich ein Kauf wert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation