Zwei mit Mike – Kirimasoso

Gestern kam das wunderbar abgefahrene Werk „Kirimasoso“ von Zwei mit Mike rund um GuaveMusik raus. Dabei handelt es sich um das Debüt der Stuttgarter Rapkünstler.

Zwei Mit Mike

Der Titel ist eine Hommage an die Sensucht nach Abenteuerlust, randalösen Beats und ihr Interesse an skurillen Geschichten. Das sieht man und hört man auch.

„Zwei mit Mike“ – das sind Claustrophobie der fleckmatische Antiheld, Simtschuk sein aufgedrehtes Gegenüber und nichtzuvergessen Mike mit seinem unverwechselbare Goldkehlchen.

Seit 2007 arbeiten die leidenschaftlichen Musiker des aufstrebenden Indie-Labels Guavemusik daran den Rap von der Straße und an den Mann zu bringen. Und natürlich an die Frau, denn anders als üblicher Rap ist diese Musik auch was für Madames.

Claustrophobie und Simtschuk, sind wahre Wortjongleure und rappen in Double Time über peitschende Drumpatterns um sich danach über eingängige Melodien treiben zu lassen. Mike ist dabei ihr Ass im Ärmel und sorgt für die gesanglich-gefühlvolle Opponente der Crew.

Auf 19.Tracks die größtenteils von Claustro produziert wurden zeigen sich die drei äußerst vielseitig. Von deutschen Soul Songs bis hin zu energiegeladenen Punchline Rapps beinhaltet ihr Erstlingswerk alles was der Urbane Mensch braucht um glücklich zu sein.

Mit Kirimasoso haben Zwei mit Mike ein positives Stück Musik geschaffen, bei dem jeder mal ein Ohr riskieren sollte.

Weil man mit so einem Album natürlich zu tun hat ist deren toller Blog nicht ganz aktuell. Auf Facebook ist aber noch ein Platz frei für Dich.

Der Erwerb von „Kirimasoso“ ist nicht ganz gewöhnlich. Du mußt eine Email mit Deiner Adresse und dem Betreff „ZMM Kirimasoso“ an shop@guavemusik.de versenden. Oder hinterlasse hier einfach einen Kommentar, dann kümmer ich mich drum.  9,50 EUR kostet die Gaudi.

2 Thoughts on “Zwei mit Mike – Kirimasoso

  1. Kundenservice wird hier Großgeschrieben!!

  2. Pingback: Most Wanted: März 2013 | Mics&Beats

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation