Mostheadz – Auf CD Album + Tracklist

Mia san down mit Hip Hop, ned wie Du!

Ich habe eine CD bekommen. St. Pölten Rapresenter und so. Du weißt schon. Gnackwatschn!

Die Rede ist von den Mostheadz, von denen ich Ihr Album mit dem ungewöhnlichen Namen „Auf CD“ unbedingt haben wollte. Das Snippet war einfach zu gut.

So geschehen. Die CD lag Anfang der Woche in meinem Briefkasten, und meine Vorfreude aufs Anhören war schon sehr groß. Wie mach ich`s? Einfach via iTunes umwandeln und sich die Songs am Computer reinziehen? Nee, diesmal nicht. So wie früher zum einschlafen in meinen CD-Player legen, rauf und runter hören bis man wirklich alles auswendig kann? Nein, meine Stereoanlage ist schon lange Geschichte.

Da war es passend, dass am Abend Fußball gespielt wurde und ich als Zuschauer da erst noch hinfahren mußte. Mit was? Selbstverständlich mit „Auf CD“ im Abspielgerät.

Was ich hörte war sensationeller Mundart-Rap. (Vielleicht klinge ich leicht unglaubwürdig, weil ich viele Artikel auf Mics&Beats verherrliche, was sein kann, weil die Artikel Musik wirklich gut ist.

Aber hier muß ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Nicht nur weil Digga Mindz als nettes Beiwerk drauf ist. Die eigentlichen Hauptdarsteller Kardinal Kaos, Woldow und DJ Zeilomat lassen bei mir aber ein Gefühl aufkommen, wie ich es zu Zeiten von Texta (mit Nachtmensch) noch in Erinnerung hab. Kenner wissen: Das ist lange her.

Gefiel mir letztens der Ausdruck “Tiroler Boom Bap” , so sprechen sie selber eher vom “tropischen Boom Baprap”. Was natürlich genauso eher spaß- als sinnfrei ist, aber dem ganzen keinen Abbruch tut, dass “Auf CD” wirklich groß ist. Darum solltest Du Dir das Ding direkt und ohne Umwege besorgen, damit Du später auch behaupten kannst, Du warst dabei.

Ich verteile auf jeden Fall 5 von 4 Viertel in Niederösterreich.

Tracklist:
01. Intro
02. Nedwiedu
03. Klinisch Dope feat. Monobrother
04. Vom 58zga Zum AKG
05. Tradition
06. Obstlavakostung feat. Fozhowi
07. 133 Gründe
08. Ping Pong
09. Mostdich
10. Laungishea
11. Frucade feat. Digga Mindz
12. Luftschloss
13. Ausmbauch
14. Prioritaet
15. Fiaba feat. Bandulu
16. Varaukt
17. Gnackwatschn feat. Dark Poet & Fozhowi
18. K.G.S.V.D.S.H.O.S.
19. Outro

Demnächst bei mir hoffentlich im Podcast, bis dahin empfehle ich weiterhin auch das schöne Interview im Mostviertel Magazin.

Das Album „Auf CD“ ist bisher nur über dopeshit.at erhältlich. Ich habe aber auch was bei Amazon gesehen. Fan werden kannst Du selbstverständlich auch bei Facebook.
Oder Du machst es Dir ganz bequem, kommentierst diesen Artikel und gewinnst eine CD.

 

3 Thoughts on “Mostheadz – Auf CD Album + Tracklist

  1. würde ich gerne hörn.

    am besten mit einer gewonnenen CD. 😉

  2. Pingback: Mostheadz – laung is hea | Mics&Beats

  3. Pingback: Monobrother – Unguru | Mics&Beats

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation