Die Vamummtn gegen Ill Mindz / BBZ

Sehr schade. Streß gibts zwischen 2 Crews, die ich persönlich sehr schätze.

Gut. Einerseits nehme ich es nicht zu ernst. Vielleicht tuts ja beiden gut und was ist schon das Rapgame ohne vernünftigen Battle?!

Bei den Vamummtn wars mir schon länger ein Rätsel. Sehr viele Fans, wohin man blickt. Die Kehrseite der Medaille? Keine? Ich weiß nicht. Die meisten der Kinder Fans sind wahrscheinlich noch deutlich unter 18 Jahre.

Nur mal so:
Eine etablierte Crew wie Texta zählt auf Facebook 6800 Fans und die Vamummtn 77300(!).

Was mir persönlich aber egal ist.

Was mögen sie sein? HipPop-Rapper? Natürlich ist schön, wenn im Game auch etwas Geld fließt, was mit Fanshop usw. alles gut aufgebaut und durchdacht ist. A bisserl was verkaufen muß ja nichts schlechtes sein. Gute musikalische Arbeit sollte belohnt werden. Tracks wie „Free Hip Hop“, „Langes Haar“ oder „Froh das eich gibt“ liegen mir immer noch im Ohr und find ich total klasse.

Hier der Track von ihnen:

Auf der anderen Seite, Def Ill und Digga Mindz aka Ill Mindz. Zwei Typen, so habe ich den Eindruck, denen das Bizz scheiss egal ist, sie geben wirklich keinen Fick drauf und schiessen lyrikalisch gegen alles und jeden.

Was mir nun natürlich noch mehr gefällt. Die einen (Vamos) füllen das Backstage in München, die anderen (Ill Mindz) sind noch nicht soweit und wollen es auch gar nicht sein. Sie machen ihren Sound, ohne sich der Socialmediapalette oder großartigen Marketingstrategien zu bedienen. Rap Pur, so scheint mir die Devise.

Was auch den Vergleich so schwer macht, weil was bedeuten schon verkaufte CD-Zahlen? Was bedeuten schon Fans?

Hier die Antwort von ihnen:

 

Hörts euch die Tracks an, machts euch selber ein Bild davon. Mir wäre lieber gewesen sie hätten zusammen was rausgebracht. Bin mir ziemlich sicher, dass das bestimmt ein Burnertrack gewesen wäre.

Viele Fragezeichen sind in meinem Text, ich weiß, aber so siehts auch grad in meinem Kopf aus.

6 Thoughts on “Die Vamummtn gegen Ill Mindz / BBZ

  1. realist on 17. Mai 2011 at 09:26 said:

    haha vamus r.i.p.

  2. Pingback: Most Wanted: Mai 2011 | Mics&Beats

  3. WOW on 6. Juli 2011 at 20:16 said:

    Endlich traut sich mal jemand, gegen die maskierten aufzutreten… War ja höchste Zeit.

    Wenn jetzt nichts mehr von ihnen kommt, kann man sich aussuchen, wie man sie nennt:
    1) Die Vamummtn
    2) Die Vadummtn
    3) Die Vastummtn xD

    Vamus Rest in Peaces, digga mindz hat euch aber so was von zerlegt!

  4. eindeutig on 12. März 2012 at 14:31 said:

    hahhahaah da gewinnen eindeutig die Vamummtn !!!
    der vamus feat rocoulet track is um einiges gailer !
    beim ill mindz diss bin ich fast eingepennt !
    Vamummtn hom des Battl ganz klar gewonnen !
    Da sieht man wieda das sich keina mit de vamus messen kan !
    V4L

  5. Pingback: Warum Telefonscherze schon lange out sind | Mics&Beats

  6. Dawg87 on 16. Juni 2013 at 15:49 said:

    Gonz kloah Ojda
    Da Ansa is a guada Rapper manche Liada von erm touchn mi scho woast ABER die Vamus als Crew kumma ned an DiggaMindz/Ill Mindz rann vom lyrischen und vom realen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation